Farbe

Kritik an Küppers Farbenlehre

Dietrich Zawischa von der uni Hannover hat auch kritische Anmerkungen zu Küppers Farbenlehre

Harald Küppers, ein Mann aus der Praxis des Druckens und der Repro-Technik, Inhaber mehrerer Patente auf diesem Gebiet, Autor einiger Bücher über Farbe, maßgeblich beteiligt an den DIN-Normen zu Buntdruckverfahren, Träger des Bundesverdienstkreuzes, wird an mehreren Stellen im Netz als große Autorität zitiert; wer sich für Farbe interessiert, findet zahlreiche Webseiten, die Küppers’ Farbenlehre zum Gegenstand haben, und zwar insbesondere im Bereich Schule und Lehrerfortbildung. Hier ein Verweis auf   Küppers’ eigene Seiten.
Manches, was Sie dort finden, ist richtig und lesenswert, aber bedauerlicherweise eben nicht alles, und einiges haarsträubend falsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.